Okt 22 2012

Ingo Breuer

Evangelist Billy Graham: Biblische Prinzipien wählen

Filed under GlaubeShare!  

Druckreifes PDF

 „Das Vermächtnis, das wir unseren Kindern, Enkeln und dieser großartigen Nation hinterlassen, ist entscheidend. Während mein 94. Geburtstag näherrückt, erkenne ich, daß diese Wahl meine letzte sein könnte.

Ich glaube, es ist äußerst wichtig, daß wir unsere Stimme für Kandidaten abgeben, die ihre Entscheidungen auf biblische Prinzipien gründen und die Nation Israel unterstützen.

Ich bitte Sie dringend, für diejenigen abzustimmen, die die Heiligkeit des Lebens schützen und die biblische Definition der Ehe von Mann und Frau unterstützen. Wählen Sie biblische Werte am 6. November und beten Sie mit mir, daß Amerika eine Nation unter Gott bleibt.“

Billy Graham, Montreat, NC

Ich kann mich Billy Graham nur anschließen und werde dies bei jeder Wahl in Deutschland berücksichtigen. Auch wir müssen für die Menschen in unserer Regierung beten, damit sie sich auf diese biblischen Werte besinnen, denn da geht vieles einfach völlig schief und oft diametral gegen Gottes Wege.

Eine Politik  abseits biblischer Prinzipien ist für mich nicht wählbar, denn wo diese hinführt, haben wir in den radikalen Auswüchsen sozialdarwinistischer und atheistischer Politik  im Nationalsozialismus und Kommunismus gesehen. In Nationen wie China ist es bis heute noch so, wo durch Ein-Kind-Politik, Zwangsabtreibungen und mangelnde individuelle Freiheit kein freies,  Leben möglich ist. Die US-Bürger müssen nun dem wohl schlimmsten sozialistischen Experiment in den USA ein Ende bereiten, damit ihre Nation nicht daran zugrundegeht. Schon 1986 stellte Nancy DeMoss in dem Buch [amazon-product text=“The Rebirth of America“ type=“text“]B000B74Q0C[/amazon-product] fest, daß Amerika zu jung zum sterben ist. Die Nation braucht ein geistliches Erwachen, wie es das in der Vergangenheit schon zweimal gegeben hat. Dort werden Christen daran erinnert, für die Leiter und Veranwortungsträger in der Regierung gezielt Fürbitte zu tun. 2. Tim. 2:1,2. Hierbei gibt es einige Schlüssel für effektives Gebet:

  • Persönliche Errettung. Wir müssen wiedergeboren sein (Joh. 3:3-7)
  • Reinheit des Lebens. Keine unbekennte Sünde im Leben.
  • Gebet nach Erkenntnis: Wir müssen die Prinzipien und Verheißungen aus Gottes Wort kennen.
  • Gebet geht Hand in Hand mit Fasten.
  • Glaubend Beten. Das Gebet des Gerechten vermag viel. Bei Elia hatte es sogar Auswirkungen auf das Klima für mehrere Jahre.

Wie betet man für die Nation?

  • Zuerst müssen wir die Sünden der Nation bekennen. So machte es Daniel in Daniel 9 oder Nehemia in Nehmia 1.
  • Wir müssen spezifisch für diejenigen an der Macht beten. Gebet übt Einfluß aus und ist mächtiger als eine Wahlstimme. Im Gebet ringen wir dafür, daß gottselige Männer in die Regierung plaziert werden und das Herz der Gottlosen im Amt gewandelt wird.
  • Beten wir dafür, daß sie jeden Rat ablehnen, der sich gegen biblische Prinzipien richtet.
  • Beten wir dafür, daß sie sich nicht dem Druck derjeniger beugen, die sie zwingen, gegen ihr Gewissen abzustimmen.
  • Beten wir dafür, daß sie dem Trend von Sozialismus und Humanismus entgegentreten, der den Mensch vergöttert.
  • Beten wir dafür, daß sie ein gutes Vorbild in ihrem Amt für die Bürger abgeben.

Dies sind nur einige Hinweise aus [amazon-product text=“Rebirth of America“ type=“text“]B000B74Q0C[/amazon-product].

Billy Graham war und ist über viele Jahrzehnte hinweg eine Stimme für das Evangelium. Immer wieder freue ich mich über die Ausstrahlung alter Billy Graham Großevangelisationen, wie etwa aus den 50er Jahren, auf TBN oder anderen christlichen Stationen. Da bete ich im Stillen nur, daß durch die Ausstrahlung der alten Sendungen auch heute viele Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen. Zu einem konsequenten und ungespaltenen christlichen Leben und Weltbild gehört eben auch, daß wir auch unsere Werte wählen. Wir können nicht im Glauben für das Leben sein, aber dann Kandidaten wählen, die für straffreies Töten unschuldiger und ungeborener Menschen sind. Wir dürfen unser Leben nicht in Schubladen kompartmentalisieren sondern in allem muß Jesus den Vorrang haben, denn Ihm gehören und leben wir.Politik ohne Glaube endet stets in Tyrannei. Christliche Impulse in der Politik sind wortwörtlich lebenswichtig und lebenserhaltend!

Wie werden Sie wählen? Und werden Sie für unsere Regierung beten?

Eines der besten Bücher von Billy Graham, worin er erklärt, wie man von neuem geboren wird und erste Schritte im Glauben macht, heißt „Friede mit Gott“, das ich auch sehr empfehlen kann:

[amazon-product]3775144714[/amazon-product]

 

Kommentare deaktiviert für Evangelist Billy Graham: Biblische Prinzipien wählen

Share on Top Social Networks, by eMail, Google Plus, and more!